Pressekontakt, Interviews
und Lesungen

Du hast Interesse daran, ein Interview mit Saskia John zu führen oder hast andere Anfragen im Bereich Presse?

Dann sende mir eine E-Mail an info (at) saskiajohn.de

Außerdem findest du hier alles Wichtige über Saskia John. Wenn du auf der Suche nach Bildmaterial bist, schaue doch gerne im Bereich “Medien-Downloads” vorbei. Und selbstverständlich halten wir dich hier mit den neuesten Pressemeldungen auf dem Laufenden. 

Interviews & Medienberichte

Alle
älter
2023
2022
Cover Magazin Tattva Viveka 97-2023
Dezember 2023

»Erste-Hilfe-Koffer« bei Angst und Panik – Fünf wirksame Tipps zur Sofortmaßnahme

Tattva Viveka, Ausgabe 97-2023

Ängste kennt ein jeder von uns. Saskia John gibt in diesem Artikel dem Leser konkrete Tipps an die Hand, die genau dann helfen können, wenn man in eine Angstspirale gerät.

Cover Magazin Leben und Erziehen 12-2023, Saskia John
Dezember 2023

Ängste bei Kindern

Magazin Leben und Erziehen 12/2023

Fast jedes Kind fürchtet sich vor etwas – und viele Sorgen beziehen sich auf die Zeit, die es in Kita oder Schule verbringt. Unsere Gastautorin Saskia John erklärt, was genau Kindern Bauchschmerzen verursacht und wie Eltern eingreifen können.

Leben und Erziehen 11-2023, Saskia John
21. November 2023

Schulangst

www.leben-und-erziehen.de

Jeden Morgen ein mieses Bauchgefühl – was können Eltern tun?

07.11.2023

Deine Trigger im Griff – bleibe ruhig und gelassen

www.sein.de

Was sind Trigger und wie kannst du sie frühzeitig erkennen? Wie kannst du deine Erwachsenen-Energie halten, wenn du im Alltag getriggert bist? 5 Notfall-Tipps, um aus der Trigger Situation auszusteigen.

Cover: Leben und erziehen - typische Elternfehler; Artikel Saskia John
Juni 2023

Fehler, die wir als Eltern machen, haben mit unserer eigenen Kindheit zu tun (Interview)

www.leben-und-erziehen.de

Stress, Streit, Tranen – manche Situationen zwischen Eltern und Kindern spielen sich ständig ab und haben immer die gleichen Auslöser. Heilpraktikerin Saskia John weiß, warum dann ein Blick in die Vergangenheit lohnt.

Cover Magazin Leben und Erziehen 07-2023, Saskia John Interview
Juni 2023

Der tägliche Wahnsinn wird als normal beurteilt (Interview)

Magazin Leben und Erziehen 07-2023

Stress, Streit, Tränen – manche unguten Situationen zwischen Eltern und Kindern spielen sich ständig ab und haben immer die gleichen Auslöser. Daher lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit.

weitere Berichte laden

Zu Gast bei …

Alle
älter
2023
2022
Cover Eisberg Podcast Sepp Klein mit Saskia John - Dunkelretreat: Wieso hab ich solche Angst?
12.3.2023

Dunkelretreat

EISBERG Sepp Klein

Sebastian Klein hatte ‘Ultra-Angst’, als er zum ersten Mal vom Dunkelretreat hörte. Er fragte sich, wovor er solchen Schiss hat. Da ist doch niemand! Wieso habe ich so eine krasse Angst vor mir selbst?”

Interview Saskia John Dunkelretreat Ananda Podcast Yoga Aktuell
13.1.2023

Wie du dich selbst heilen kannst – Im Dunkelretreat

Ananda Podcast von Yoga Aktuell

Therapeutin Saskia John bietet Dunkelretreats in Berlin an. Wir sprechen über die heilsame Kraft der Dunkelheit, das Licht in uns, den Effekt langer Dunkelheit auf unsere Sinne und mehr.

13.10.2022

26 Tage in kompletter Dunkelheit Saskia John über ihre Erfahrungen mit der Dunkeltherapie

Interview Radio EgoFm

Was passiert eigentlich in unserem Körper und Geist, wenn wir uns über längere Zeit in komplette Dunkelheit zurückziehen? Saskia John probierte es aus und sprach mit egoFM Elise über ihre Erfahrungen.

Dunkelretreat Podcast Saskia John mit Juliane Steffen
April 2022

Dunkelretreat: 62 Tage völliger Rückzug in die Dunkelheit. Über Lichterfahrungen, Schattenarbeit und den Inneren Weg mit Saskia John

Podcast von Juliane Steffen

Dunkelretreat bedeutet bewusste Einkehr, Entschleunigung und emotionale Arbeit mit dem Inneren Kind. In der Dunkeltherapie treten verdrängte Gefühle ans Licht.

Kongress Wissenschaft und Spiritualität Interview Saskia John Dunkelretreat
09.10.2022

Online Kongress “Wissenschaft & Spiritualität”

Kontakt zur geistigen Welt und transzendentale Erfahrungen sind durch Techniken wie Dunkelretreats möglich. Tage in völliger Dunkelheit verbringen – die Ereignisse im Dunkelraum sind tief bereichernd!

2020

Heilung des Inneren Kindes

DAEMBE Online-Kongress

Dr. med. Folker Meissner sprach mit Saskia John über Heilung des Inneren Kindes. In unserer Kindheit nehmen wir alles auf: Gedanken, Gefühle, Regeln von Erwachsenen. Ein Kind kann nicht unterscheiden.

weitere Gastauftritte laden

Pressekontakt, Interviews, Lesungen

Bitte richten Sie Ihre Anfragen an:

Heilpraktikerin
Saskia John
Beethovenstr. 49
14513 Teltow

Tel.: +49 (0)3328 33 214 33
E-Mail: info (at) saskiajohn.de

Autoreninformation

Als Download verfügbar.

Das angepasste Selbst

Checkliste als Download per E-Mail

Hier ist eine Liste mit den 20 wichtigsten Merkmalen für angepasstes Verhalten, die du dir gerne kostenfrei herunterladen kannst.

Bitte beachte: Du wirst zugleich in meinen Newsletter-Verteiler aufgenommen und erhältst ca. 2-mal pro Monat Informationen über meine Arbeit und Angebote. Du kannst dich jederzeit in jedem empfangenen Newsletter per Klick wieder abmelden. Deine Daten werden beim Newsletter-Anbieter Brevo verarbeitet. Lies bitte hierzu die Datenschutzerklärung.