Entstehung und Transformation persönlicher und kollektiver Existenzangst

Saskia John Inneres Kind heilen

Die gegenwärtige Zeit ist von Unsicherheit und persönlicher und kollektiver Existenzangst geprägt. Niemand weiß, wie es morgen und in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht. Das kann zu einer hohen psychischen Belastung im Einzelnen und in den Familien führen, der nicht jeder gewachsen ist. Weiterlesen

Halt den Mund, wenn sich Erwachsene unterhalten!

Saskia John Inneres Kind heilen

Halt den Mund, wenn sich Erwachsene unterhalten! Als Kind habe ich sehr oft diesen Satz gehört. Wie habe ich als 3-, 6- oder 10-jährige darauf reagiert? Welche Folgen hatte das für mich? Und was hat mir geholfen, den Glaubenssatz „Ich bin sicher, wenn ich meinen Mund halte und meine Kreativität und Spontanität unterdrücke!“ zu transformieren?
 Weiterlesen