Familienaufstellung online - Saskia John, Teltow bei Berlin/Potsdam

Familienaufstellung online – Saskia John, Teltow bei Berlin/Potsdam

Saskia John Unkategorisiert

Familienaufstellung online! Das gab es bei mir das erste Mal im April 2020 und war eine für mich – als auch für die Stellvertreter – sehr ungewöhnliche Situation. Die Stellvertreter befanden sich im Zoom-Raum, ich in meiner Praxis. Nach dem wir uns mit der Zoom-Technik vertraut gemacht haben, ging es auch schon los. Die Stellvertreter wurden benannt, ich stellte entsprechend den Gefühlen der Stellvertreter die Figuren auf dem Brett. Die Stellvertreter und ich konnten sehr genau fühlen, wo die Figuren stehen mussten, damit es innerlich „stimmig“ ist. Anhand der Stellung der Figuren auf dem Brett und den Gefühlen der Stellvertreter wurde deutlich das Thema „hinter dem Thema“ sichtbar. Wie in einer „echten“ Aufstellung.

Die Erfahrung zeigt mir, dass Tiefe, Erkenntnis, Wandlung und Heilung auch online gegeben sind. Es braucht im Grunde das gleiche präzise Sich-Einstimmen, wie in einer „normalen“ Aufstellung mit Stellvertretern vor Ort. Der Geist kennt keine Grenzen, Erkenntnis und Heilung auch nicht. Es sei denn, das eigene Denken setzt Grenzen im Kopf – aufgrund von Vor-Stellungen.

Falls im Mai weiterhin Kontaktbeschränkungen bestehen sollten, findet das Seminar wieder online statt. Das hat auch Vorteile: Sie sparen sich die Anreise, falls Sie weiter weg wohnen. 🙂

Hier finden Sie weitere Informationen zu Aufstellungen: